Hausärztliche Versorgung Regnitzlosau

Aktuelles

Die allgemeinmedizinische Praxis in Regnitzlosau Dr. Havla wird ab Anfang Januar in das Medizinische Versorgungszentrum Hochfranken eingebracht. Der beliebte Hausarzt Dr. Havla stellt nach jahrzehntelanger Tätigkeit in eigener Praxis damit die Weichen, um die hausärztliche Versorgung seiner Patienten in der Gemeinde auch in Zukunft vor Ort sicherzustellen. Denn gerade in den ländlichen Regionen Oberfrankens ist es besonders schwierig einen Praxisnachfolger zu finden.

Mit der Übernahme der Praxis will das MVZ dabei helfen, die ländliche hausärztliche Versorgung zu gewährleisten. Dr. Havla wird auch weiter der Praxis verbunden bleiben. Mit Dr. medic Adrian Gava steht ihm ein kompetenter, junger Arzt zur Seite, der Willens ist, gemeinsam mit Dr Havla die Praxis in der gewohnten Art und Weise fortzuführen. Dr. Gava hat seine medizinische Ausbildung in Rumänien absolviert und besitzt eine deutsche Zulassung als Facharzt für Allgemeinmedizin. Bereits seit Beginn des Jahres ist er als Hausarzt in Deutschland tätig.

Marwan Khoury, der ärztliche Leiter des medizinischen Versorgungszentrums, freut sich, dass Dr. Havla mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Hausarzt dem neuen Kollegen zur Seite stehen wird und dadurch eine problemlose Nachfolge der Praxis gesichert werden konnte. Auch Herr Gava freut sich auf seine neue Tätigkeit und „hofft, dass auch er zu einem so wertvollen Wegbegleiter werden kann, wie Dr. Havla es für seine Patienten geworden ist.“

Weitere Beiträge